Archiv: Vocal Night 3: Zayan (Südafrika) im Café Mühle in Neckargemünd

20/06/2019

 

WANN: Mittwoch, 17. Juli um 19.30 Uhr

WO: Café Mühle, Hanfmarkt 3, 69151 Neckargemünd >>>

 

 

 

Der 26-jährige Heidelberger Zayan ist ein aufstrebender Singer-Songwriter aus Ratanda, dem Township von Heidelberg in Südafrika. Mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme singt er eigene Songs, die in der besten Tradition von Afro-Pop und Afro-Jazz verankert sind. Mit Anklängen an House und Reggae ist seine Musik rhythmisch mitreißend, wild und lyrisch zugleich und immer verleitet sie zum Träumen von fernen afrikanischen Welten. Er singt in seiner Muttersprache Sesotho, sowie in Zulu, Xhosa und Englisch.

 

Dort, wo er herkommt, ist das Leben bunt, vielfältig und auch hart, doch kann man sich keinen besseren Ort vorstellen, um Südafrikas Musikkultur zu erleben als eine Township. Musik spielt dort eine zentrale Rolle, es gibt Chöre, Bands und Tanzgruppen an jeder Ecke und gesungen wird bei jeder Gelegenheit, ob beim Warten auf das Sammeltaxi, in der Schule oder einfach so auf der Straße aus Dankbarkeit über jeden neuen Tag.

 

„Wir weinen nicht, wir singen und tanzen unsere Probleme einfach weg.“, betont Zayan, der immer lächelt, immer die pure Lebensfreude ausstrahlt. Musik spielt in seinem Leben eine zentrale Rolle und mit seinen Songs drückt er seinen Traum von Frieden und Liebe, einer Welt des Ubuntu aus, dem Zulu-Wort für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

 

 

Vocal Nights: ​Das neue Format der Konzerte am Neckar: Bei den ganz intimen Vocal Nights steht die Stimme im Fokus - im besonderen Ambiente des kleinen stimmunsvollen Café Mühle in Neckargemünd erhalten Vokal-KünstlerInnen eine kleine feine Bühne. Wohnzimmerkonzerte im Miniaturformat, ganz hautnah.

Der Eintritt ist frei. Achtung: Begrenzte Platzzahl.

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Bett&CouchKULTUR: Jo Aldingers DOWNBEATCLUB

October 20, 2019

1/10
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Follow Us
Please reload

Search By Tags