Archiv: Vocal Night 8: Flickentanz SOLO im Café Mühle in Neckargemünd

06/07/2019

 

WANN: Mittwoch, 20. November um 19 Uhr

WO: Café Mühle, Hanfmarkt 3, 69151 Neckargemünd >>>

 

 

 

Handgemachte Lieder aus dem Leben, fernab von aufgesetzter Coolness und Effekten

Am 20.11.19 präsentiert die Wiener Sängerin und Liedermacherin ihr neues Album „handgemacht“ in ihrer „alten Heimat“ Heidelberg bei der vorletzten Vocal Night des Jahres im Rahmen der Konzerte am Neckar Gesang, Gitarre und Ukulele werden live dargebracht, das Klavier kommt aus der Dose, da die Wienerin mit dem Zug angereist ist.
„Heidelberg fühlt sich nach meiner 2. Heimat an, weil ich während meines Studiums so eine intensive Zeit hier verbracht habe. Mein Herz habe ich hier nicht verloren, aber ich komme immer wieder gerne her.“, scherzt die Wienerin Daniela Flickentanz (sie heißt übrigens wirklich so).
Auf dem Album sind 13 handgemachte, deutschsprachige Lieder zu finden, die von der Liebe, der Suche nach innerer Freiheit und Alltagsthemen handeln. Die Stimme und vor allem Texte stehen bei ihrer Musik im Vordergrund, diese sind poetisch, humorvoll und manchmal auch melancholisch, aber immer mit dem nötigen Wiener Schmäh vorgetragen und daher nicht zu schwer.

Manfred Horak von der Kulturwoche.at hat zum Album geschrieben:
„Noch eine Liedermacherin, die über Liebe singt, könnte man jetzt sagen, und erst gar nicht mal hinhören. Aber das wäre ein großer Fehler, denn Daniela Flickentanz schafft es, viel Zauber in die Lieder zu bringen, fernab von Kitsch und Pathos.“ (Manfred Horak, Kulturwoche.at)

 

Vocal Nights: ​Das neue Format der Konzerte am Neckar: Bei den ganz intimen Vocal Nights steht die Stimme im Fokus - im besonderen Ambiente des kleinen stimmunsvollen Café Mühle in Neckargemünd erhalten Vokal-KünstlerInnen eine kleine feine Bühne. Wohnzimmerkonzerte im Miniaturformat, ganz hautnah.

Der Eintritt ist frei. Achtung: Begrenzte Platzzahl.

Please reload

Featured Posts

Archiv: Bett&CouchKULTUR: Helena Paul & Jason D. Wright

October 31, 2019

1/10
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Follow Us